Heimat Laden – Jetzt Neueröffnung

Heimatland Shop

Vor kurzen haben wir bereits den neuen Heimat Laden in unserem Magazin vorgestellt. Mit dem neuen Heimat Laden, welcher schon bald öffnet, haben sowohl Betriebe als auch Käufer die Möglichkeit, die Region und die heimische Wirtschaft zu unterstützen. Die zwei Betreiber des Shops Nicole und Udo Katholnig freuen sich schon auf die Eröffnung.

Heimatland ShopDer neue Online Shop ist gekoppelt mit einem Ladengeschäft in Villach und einer integrierten Jausensation und Bar, wo bereits fleißig umgebaut wird. Landwirtschaftsreferent Stadtrat Erwin Baumann war bereits zu Besuch auf der Baustelle in der Lederergasse und ist jetzt schon sichtlich begeistert. Das besondere am neuen Heimat Laden sind die erhältlichen Produkte. Hier werden ausschließlich regionale Produkte aus landwirtschaftlichen Erzeugnissen angeboten. Den Betreibern Nicole und Udo Katholnig war es wichtig, dass die Produkte von kleinen Produzenten und Landwirtschaften aus der  Region stammen. Durch den neuen Shop in der Lederergasse haben die Bauern und Produzenten die Möglichkeit Ihre Produkte 6 Tage in der Woche anzubieten.

Heimatland Shop

Lederergasse 24, ein Gastronomiebetrieb wird umgebaut:

2017 erwarben Ana und Hans Peter Ruschp den „Lederer“ in der Lederergasse in Villach. Nach rund zwei Jahren erfolgreichem Betrieb waren sich die Gastronomen einig, dass es Zeit für frischen Wind wird. Es ist kein Geheimnis, dass in den nächsten Jahren an der Draulände und in der Lederergasse viele Umbauarbeiten und Neuerungen geplant sind. Für das Paar war klar, dass an diesem Standort noch viel mehr Potenzial liegt als bisher gedacht. So haben sich die beiden dazu entschlossen, ein völlig neues und regionales Konzept zu entwickeln. Schlussendlich wurde es ein Shop-Konzept mit integrierter Bar – quasi eine „Buschenschank im Herzen von Villach“. Die integrierte Jausensation soll den Namen „Heimat Stubn“ tragen.

Stadtrat Erwin Baumann ist erfreut, dass landwirtschaftliche Erzeugnisse nun die ganze Woche erhältlich sind und ist persönlich von diesem Konzept begeistert. Einkaufen, kosten und geniessen, in einem historischen Gebäude an der Drau. Er wünscht den beiden Unternehmen alles Gute und viel Erfolg.

Am 3. Jänner 2020 findet das Pre-Opening statt und am 31. Jänner 2020, ab 14 Uhr, dann die große offizielle Eröffnung statt, inklusive feierlichem Sektempfang und Häppchen zur Verkostung.

Heimatland Shop

Anzeige