Heimathelden Teil1: Ärzte/innen und Pflegepersonal

In unserer Heimathelden – Reihe stellen wir euch ab heute jeden Donnerstag eine andere Berufsgruppe vor, deren Mitglieder auch in schwierigen Zeiten eines vereint: ihr unermüdlicher Einsatz für uns alle! Heute im Mittelpunkt: Ärzte/innen und Pflegepersonal.

Kaum eine andere Berufsgruppe ist aktuell so gefordert, wie sie: Ärzte/innen und Pflegepersonal. Neben den langen Diensten und unzähligen Überstunden ist es die Sorge um die eigene Gesundheit, die Menschen im Gesundheitsbereich aktuell mehr denn je herausfordert. Sehr lange, anstrengende Dienste und durchgehend klingelnde Telefone sind an der Tagesordnung und noch schlimmer wird es, wenn die Kollegen/innen selbst erkranken und ausfallen.

Aktuell ist die Lage in Kärntens Krankenhäusern gut bewältigbar und alle Patienten/innen können optimal versorgt werden. Das liegt auch am top geschulten Personal, das in solchen Situationen vorbildhaft agiert und eben an all den Ärzten/innen und Pflegebediensteten, die jetzt mehr denn je zeigen, wie wichtig ihre Arbeit für uns alle ist. Ihr seid wahre Heimathelden, danke für euren Einsatz!

Liebe Leser/innen, wer sind eure Heimathelden? Bitte schreibt uns in den Kommentaren, wem genau ihr Danke! sagen möchtet! Ob Feuerwehrmann, Kassiererin, Krankenschwester, Nahversorger, Bauer, Postler oder die eigene Ehefrau, die die Kinder betreut, sie alle leisten einen wertvollen Beitrag und sollen hier präsentiert werden!

Vielen Dank schon jetzt für’s Mitmachen,

bis bald,

Euer Heimatland-Magazin

Anzeige