DIE GRANATEN – ABBA DER VOLSMUSIK

Granaten
„Schweden Bomben“ mögen die passende kulinarische Kombination zur Musik von ABBA sein. Zu ABBA der VOLKSMUSIK passt nun die eigens kreierte Gaumenexplosion aus Waffeln, Zuckerschaum, Schokolade und - natürlich passend für die Steiermark -Kürbiskernen.

Wenn das kein gutes Omen ist….

Während die Granaten ihre neue EP samt Video unter dem Motto #abbadervolksmusik veröffentlichen, gibt die schwedische Kultband ABBA ihr Comeback bekannt.

Nachdem die Granaten aufgrund ihrer Besetzung in den letzten 5 Auftrittsjahren immer öfter als „ABBA der VOLKSMUSIK“ bezeichnet wurden, entschloss man sich das Jahr 2018 unter dieses Motto zu stellen. Dass niemand geringeres als die großen Vorbilder selbst, am selben Tag ihre Comeback-pläne bekannt geben würden, hätte sich wohl keiner gedacht.

Was die zwei Bands verbindet?

Zwar kommen Anja, Claudia, David und Wolfgang nicht aus dem hohen Norden, sondern aus dem Süden Österreichs aber in Sachen Zielstrebigkeit, Fleiß und Musikalität stehen die vier Steirer den Schweden Agnetha, Anni-Frid, Benny und Björn sicher um Nichts nach.

Auf der neuen Granaten-Produktion hat man sich entschieden ABBAs ersten Millionenseller „Waterloo“ in junger frischer Volksmusik, kurz gesagt auf Granatenmanier zu arrangieren, zudem wurde der Titel „Mamma Mia“, der sich bereits am letzten Granatenalbum größter Beliebtheit erfreute, nochmals als Partyversion auf die neue EP mit drauf gepackt.

Auch Fans des „typischen“ Granatensounds kommen heuer nicht zu kurz, mit „Heiße Nächte, coole Feste“ (Endlich wieder Sommerzeit) und „Du haust mi um“ gibt’s zwei brandneue Titel zum feiern, tanzen und mitsingen.

Längst nicht als „letzte Schlacht“ soll diese EP gelten, haben die Granaten doch in nächster Zeit mit ihrem vollen Terminkalender wieder so einiges vor – verfolgbar ab sofort unter #abbadervolksmusik

Granaten

News

  • Neues Granatenvideo „Waterloo“ auf Youtube
  • 3. Granatenfest -16. März 2019 in Hitzendorf/Weststeiermark (als musikalische Gäste mit dabei: Marco Ventre & Band, Zillertal Power, Marlen Billii, Mladi Korenjaki – Die jungen Helden aus Slowenien, die jungen Südsteirer, Bernd Pratter – ORF Steiermark)

Auftrittstermine in Kärnten:

  • Mai – Wolfsberg
  • Juli – Camping Arneitz Faaker See
  • Juli St .Georgen
  • August – Launsdorf

Kontakt:
Die Granaten
Obergroßau 146
8261 Sinabelkirchen
Tel. Nr.: +43 4232 / 89 374
E-Mail: info@granaten.at
Web: www.granaten.at

Anzeige