Beim Turmbräustüberl braut sich was zusammen

Turmbräustüberl

Ein Gasthaus ist ein Ort, wo Tradition, gemütliches Beisammensitzen und hervorragende Küche zusammenfinden. Das Lokal ist schon seit Jahrhunderten ein gesellschaftlicher Treffpunkt zum Essen und Trinken. So auch das Turmbräustüberl und das dazugehörige Gästehaus Melcher der Familie Melcher. Der Betrieb liegt am südlichen Rand der Alpenstadt Villach und besteht bereits seit 50 Jahren. Der Familienbetrieb wird inzwischen in dritter Generation geführt und ist schon jahrzehntelang ein beliebter Treff für Jung und Alt. Seit diesem Jahr gibt es hier auch eine eigene Schaubrauerei.

Gut aufgetischt

TurmbräustüberlDas Turmbräustüberl ist der ideale Ort für ein gemütliches Beisammensitzen und Feiern mit Freunden oder Familie. Das Team rund um die Familie Melcher verwöhnt Sie mit traditioneller Küche, wie sie besser nicht sein könnte. Insgesamt gibt es zwei gemütliche Gaststuben mit einer großzügigen Theke. Auf der schattigen Terrasse lassen sich die heißen Sommertage und die lauen Sommernächte gut verbringen. Das absolute Highlight im TurmbräustüberlSommer ist der wöchentliche „all you can eat“ Grillabend, der von Juni bis September jeden Freitag ab 18:00 Uhr stattfindet. Zusätzlich dazu, gibt es noch weitere Themenabende wie etwa die Backhendltage, Burger-Partys oder aber auch Tage, wo Rippchen im Fokus stehen. Wer auf der Suche nach einer Location für eine Taufe, eine Hochzeit oder einer Weihnachtsfeier ist, ist beim Gästehaus Melcher genau richtig. Bis zu 60 Personen finden im urigen Lokal Platz.

Wer den Abend ganz gemütlich ausklingen lassen will, der kann sich in einem der 7 gemütlichen Einzel-, Doppel- oder Mehrbettzimmer im dazugehörigen Gästehaus Melcher einmieten. Hier können Sie sich nach einem Glas Turmbräu und einer schmackhaften Speise seelenruhig entspannen.

Turmbräustüberl

Turmbräu – das Bier

Im Jänner 2019 hat die Familie Melcher voller Stolz ihre eigene Schaubrauerei direkt angrenzend an das Gästehaus Melcher eröffnet. Hier können die Gäste ab sofort das Brauen live erleben. Gastwirt und Braumeister Stefan Melcher stellt bereits seit dem Jahr 2008 sein eigenes Bier in der Hausbrauerei her. Er selbst ist leidenschaftlicher Biertrinker und weiß genau, worauf es bei einem guten Bier ankommt. Naturtrüb, kräftig, einem Zwickl-Bier ähnlich – so beschreibt er selbst das Hopfengetränk, das er seit Jahren selbst braut. Mit Villachs erster Hausbrauerei hat sich der leidenschaftliche Braumeister einen Traum erfüllt. Inzwischen braut Stefan Melcher saisonal auch noch andere Sorten wie beispielsweise ein Honigbier, das Urmärzen, das Turmbräu Nr. 45, ein Leichtbier oder auch die schwarze Perle. In einem Brau-Durchgang werden 1000 Liter erzeugt, sechs Wochen braucht das Getränk bis zur Reife. Das schmackhafte Bier kann auch für diverse Partys erworben werden. Hierzu gibt es direkt im Turmbräustüberl praktische 5 Liter Partyfässer zu kaufen. Für größere Veranstaltungen kann man auch 30 und 50 Liter Fässer inklusive Zapfhahn erwerben, auch Gläser gibt es zum Ausborgen.

Werfen Sie einen Blick hinter die Brau-Kulissen und besuchen Sie das Turmbräustüberl.

Kontakt:
TurmbräustüberlTurmbräu
Anton Tuder Straße 2
9500 Villach
Tel. Nr.: +43 4242 / 37 87 5
E-Mail:info@gaestehaus-melcher.at
Web: www.gaestehaus-melcher.at
Facebook: Turmbräustüberl

Öffnungszeiten Turmbräustüberl & Schaubrauerei:
Montag bis Samstag ab 16:00 Uhr

Anzeige