Lagerfeuerstimmung für die Wohnung

Chillwoods

Holz ist ein vielseitiger Rohstoff.Schon vor Tausenden von Jahren wussten Menschen seine Eigenschaften zu schätzen. Er findet seine Verwendung in Möbel, Fußböden, als Brennmaterial und seit neuesten auch als Lampe.

Individualität und Umwelt sind mit der Zeit den Menschen immer wichtiger geworden. Doch diese Werte bei einer einfachen Lampe zu finden, daran hätte nicht einmal „Chillwoods“ Mitgründer Bernhard Lapusch gedacht. Doch als der Holztechnologie Student für ein Projekt auf hauchdünnes 0,6 mm starke Lärchenfurniere zurückgreifen musste, machte er eine spannende Entdeckung – hält man das dünne Material gegen das Licht erhellt es den Raum mit einer angenehmen Wärme. Die Maserung schwächt die Helligkeit an manchen Stellen ab, sodass ein natürliches Gefühl von Licht und Schatten entsteht.

Aus dem richtigen Holz geschnitzt

Dieser Hingucker inspirierte Bernhard, daraus ein Geburtstagsgeschenk für seinen Bruder herzustellen. Das Furnier wurde über einen Rahmen geklebt, welcher von innen von einer LED-Röhre beleuchtet wurde. Der persönliche Touch durfte natürlich nicht fehlen, somit wurde noch ein eigens kreiertes Logo hinzugefügt. Der Bruder war begeistert von seiner neuen Lampe.

Chillwoods

Mit dieser Motivation war die Leidenschaft geweckt. Gemeinsam mit seinem Freund Marko Vigele verpasste Bernhard Lapusch dem Ganzen den letzten Schliff. In einer kleinen Werkstatt überarbeitete das Team einige Details. Schnell wurde beiden klar, diese Idee wollen sie im Rahmen eines Startups verwirklichen und auf den Markt zu bringen.

Chillwoods wurde geboren

Mittlerweile hat Chillwoods neben dem ersten Modell Sirius auch schon das zweite Modell auf den Markt gebracht. Pollux lautet der Name des schicken Holzwürfels, der von innen heraus jedem Raum Lagerfeuerstimmung verleihen kann. Im Gegensatz zum ersten Produkt wird Pollux nicht an einer Wand angebracht und kann somit flexibel überall einen Platz finden. Batteriebetrieben stören keine lästigen Kabel das Designbild. Somit ist Pollux mobil, vielseitig und unkompliziert. Mit seinem schlichten, modernen Design, kommen individuelle Gestaltungen wie Firmenlogos bestens zur Geltung. Aber auch ohne zusätzliche Personalisierung, hat jeder Baum seinen eigenen Fingerabdruck. Auch die Holzart kann vom Kunden gewählt werden. Im Gegensatz zu industriell gefertigten Lampen ist jedes Produkt von Chillwoods ein Unikat und ökologisch. Zum einen ist Holz ein nachwachsender Rohstoff, welcher in unserer Region im Überfluss vorhanden ist und durch seine Co2 Neutralität überzeugt, andererseits beschränken sich selbst die Kunststoffbestandteile der Lampen auf das recycelbare PET und die biologisch abbaubare Milchpolysäure. Die LED Leuchtmittel sparen bis zu 80 der Energie ein und sind zudem besonders langlebig.

Gemütliche Stimmung für Ihr Zuhause

ChillwoodsDass gedämmtes Licht für ein angenehmes Wohnklima sorgt ist allgemein bekannt. Aber Holz gibt dem Ganzen noch eine natürliche Note, die gerade heutzutage oft zu kurz kommt. Jeder kennt das wohltuende Gefühl eines Waldspaziergangs. Schön, einen Teil davon in sein Zuhause holen zu können. Personalisiert mit einem Spruch, eignen sich die kleinen Eyecatcher auch großartig als Geschenk.

Die Lampen werden alle in einer kleinen Tischlerei hergestellt und das junge Team sammelt ständig neue Inspirationen. Verglichen mit herkömmlichen Designlampen ist Chillwoods durchaus preiswert, somit kann jeder ein Stück Natur und Entspannung erwerben und gleichzeitig ein regionales Startup unterstützen. Egal ob als Werbegeschenk oder Daheim, Holz und Licht sind zwei der ursprünglichsten Dinge, die es gibt und lösen stets ein Gefühl der Vertrautheit aus.

Die von Bernhard Lampusch, Florian Gschweidl und Marko Vigele gegründete Firma Chillwoods bringt dieses Gefühl in eine neue Form und rückt Holz in ein neues Licht. So Modern kann Natur aussehen.

Begeistert? Dann informieren Sie sich jetzt

Wir verwenden die von Ihnen angegeben Daten ausschließlich zur Bearbeitung und für die Dauer der Bearbeitung Ihrer Anfrage.

Kontakt:
Chillwoods
Tel. Nr.: +43 664 / 19 800 80
E-Mail: office@chillwoods.at
Web: www.chillwoods.at
Instagram: chillwoods.official
Facebook: Chillwoods

Anzeige